Das Buch JAVA-BASICS ist bei AMAZON und beim AUTOR erhältlich.

JAVA BASICS vermittelt die Grundlagen der Java-Programmierung
zusammen mit den wichtigsten Konzepten der Objektorientierung.

Wer dieses Lehrbuch mit Hilfe der online verfügbaren Quelltexte durcharbeitet,
ist bestens für den erfolgreichen Einstieg in die Android-Programmierung vorbereitet.

Jeder, der mit Android-Programmierung zu tun hat, weiß, dass Apps überwiegend in Java geschrieben werden.
Lehrbücher verweisen meist auf diese Voraussetzung, können aber oftmals nicht mehr als eine oberflächliche Einführung
in die Java-Programmierung geben - bzw. auf mehr oder weniger gute Tutorials verweisen.

Wer die Android-Programmierung beherrschen will, für den sind gute Java-Kenntnisse unerlässlich.
Wenn auch ausgefeilte und intelligente Programmier-Tools wie Eclipse dem Programmierer viele
Routine-Aufgaben abnehmen können, so ist doch ein grundlegendes Verständnis der Objektorientierung,
wie Vererbung, Polymorphie und Datenkapselung, für jeden Programmierer von größter Wichtigkeit.